3.Etappe

Memminger Hütte nach Zams:

Gehzeit: ca. 6 Stunden
Streckenlänge: ca. 13 Kilometer
Höhenunterschiede: Auf ca. 350m / Ab ca. 1800m

Kurzbeschreibung der klassischen Etappe von der Memminger Hütte nach Zams.

Von der Memminger Hütte geht es vorbei an den Seen hinauf zur Seescharte über teileweise Geröllfelder. Hat man die Scharte erreicht sieht man ins Lochbachtal hinunter. Zurück liegt die Hütte mit dem Lechtal und in der Ferne sieht man die Algäuer Berge. Es geht nun über einen steilen Pfad hinunter zur Oberlochalm. Hier kann man Kraft tanken bevor es weiter am Lochbach hinunter Richtung Zams geht.

An dem Zusammenfluß des Lochbaches mit einem kleinen Wildbach steht eine alte Jagthütte. Dort geht es über eine Hängebrücke weiter zur Unterlochalphütte und ins Inntal. Der Weg hält sich nun an der Flanke der Silberspitze und man kann nun schön nach Landeck sehen. Erst nach eine Linksbiegung sieht man das Tageszeil Zams im Tal. Es geht nochmal steil bergab bis zur Brücke über die Autobahn. Nun läuft man noch über Güterwege und Nebenstraßen bis nach Zams.


NEU !!! Der Gasthof Kreuz, oberhalb von Zams, holt Euch nach vorheriger telefonischer Absprache ohne Aufpreis unten im Dorf ab (Tel: +43 (0)5442/ 61 240). Link zur Homepage hier.

Eine genaue Beschreibung findet Ihr in der "E5 & Via Alpina Etappe 3".

Bild von Zams (© Alpenfernwandern.de)



Erstellungsdatum:21.09.2015